Radfahrerverein Gomaringen Kunstradfahren 2014

1. Ausflug ins Badkap

Der Ausflug ins Badkap des Bezirk Achalm fand am 26. Januar statt. Eine sehr große Gruppe vom RV Bodelshausen und einige Kinder und Jugendliche des RV Gomaringen konnten dort einen tollen Tag verbringen und sich besser kennenlernen.

2. Kreismeisterschaft in Bodelshausen

Die Kreismeisterschaft in Bodelshausen fand am 9. Februar statt. Die Sportlerinnen und Sportler starteten in drei verschiedenen Disziplinen, nämlich Einer Kunstrad, Zweier Kunstrad und Einrad. Vom RV Kirchentellinsfurt starteten 8 Kunstradfahrer-innen, aus Bodelshausen 6 Kunstradfahrerinnen und ein 4er Einrad und vom RV Gomaringen 10 Kunstradfahrerinnen,  ein Kunstradfahrer und ein 2er Kunstrad.
Die Erfolge sind Fileder Ergebnisliste zu entnehmen.

3. Sportlerehrung im Sparkassen Carré in Tübingen

Am 14. März wurden für den Sieg bei der Bezirksmeisterschaft 2013 im 1er Kunstrad-fahren geehrt: Antonia Kaiser (Schülerinnen U11), Katharina Fürtsch (Schülerinnen U13), David Wilbert (Schüler U13), Sarah Deutschmann (Schülerinnen U15) und Pia Gühring (Juniorinnen).

4. Bezirksmeisterschaft in Kirchentellinsfurt

Die Bezirksmeisterschaft fand am 6. April in Kirchentellinsfurt statt. Gestartet wurde in denselben Disziplinen wie bei der Kreismeisterschaft.

Die Erfolge sind ebenfalls Fileder Ergebnisliste zu entnehmen.

5. Sportlerehrung in der Sport- und Kulturhalle in Gomaringen

Am 24. April  wurden von der Gemeinde Gomaringen nochmals die bei der Bezirksmeisterschaft 2013 erfolgreichen SportlerInnen geehrt.

6. Auftritt bei der Weihnachtsfeier der AWO am 7. Dezember

Mit einem schönen Auftritt bei der Weihnachtsfeier der AWO am 7. Dezember ging das Kunstradjahr zu Ende. Wir freuen uns, dass den Kindern ein Einradauftritt ermöglicht wurde, wir das Einer- und Zweier-Kunstradfahren präsentieren durften und das Gruppenfahren wieder viele begeistert hat.

7. Weihnachtswanderung auf den Filsenberg am 21. Dezember

8. Drei Sportlerinnen im Talentsichtungskader

Marit Höner, Leonie Rilling und Liv Junger vom RV Gomaringen sind weiterhin im Talentsichtungskader Zollern-Alb.

9. Planung für 2015

• Badkap soll für die Kunstradfahrer entfallen
  • Kreismeisterschaft 8. Februar in Gomaringen
  • Sportlerehrung 24. April in Tübingen
  • Bezirksmeisterschaft 19. April in Bodelshausen
  • Sportlerehrung in Gomaringen (Termin unbekannt)
  • Württembergische Schülermeisterschaft 10. Mai in Nebringen
  • Evtl. Ausflug in einen Kletterpark (Termin unbekannt)
  • Trainingstag Bezirk (Termin unbekannt)

10. Aktuell sind wir 12 Sportlerinnen und 1 Sportler im Training. Außerdem haben wir mit Pia Gühring eine neue ausgebildete Trainerin gewonnen. Sie hat im Dezember die Prüfung zum Trainer C Leistungssport Kunstradfahren erfolgreich bestanden.

18. Januar 2015

Stefanie Junger