MTB, Rollen- und Hallentraining am 13.0.2019 in Neckartenzlingen

Gelungenes Hallen – und Rollentraining Neckartenzlingen

(as) Am vergangenen Sonntag 13.01.2019 fand in Neckartenzlingen ein spezielles Hallentraining für Sportler U15 und U17 aus der Region „Schwäbische Alb“ statt. Über zwanzig Sportlerinnen und Sportler trafen sich, um sich nochmals intensiv gemeinsam auf den anstehenden Athletiktest in Laichingen vorzubereiten.
Zuerst wärmten Sich die Sportler unter der Anleitung von Markus Krauss auf Ihrer Rolle auf. Anschließend wurden die verschiedenen Gruppen eingeteilt, um dann die verschiedenen Übungen an speziellen Elementen anzugehen.
An jeder Station stand ein Betreuer bereit, um die Athleten bei den Übungen zu unterstützen
Beim Mittagessen konnten sich die Sportler mit Pizza stärken, bevor dann anschließend eine Stunde gemeinsam auf der Rolle trainiert wurde. Während die Athleten auf der Rolle fuhren, wurden von den Betreuern nochmals weitere Übungen für den Athletiktest aufgebaut.
Um ca. 15.30 Uhr war die Veranstaltung beendet.
Ein dickes Dankeschön an die Young Bikers Neckartenzlingen und Markus Krauss für die Organisation der Halle. Ebenfalls vielen Dank an die Trainer aus Münsingen, Gomaringen und Waldkatzenbach.