Neuigkeiten

12.09.2021

MTB Bundesliga Rennen in Gedern

Für den RV Gomaringen am Start waren Finnja Schmid und Patrick Heusel. Beide konnten auf dem anspruchsvollen Kurs ein sehr gutes Rennen abliefern. Finnja konnte in der U19 einen starken 9. Platz einfahren, während Patrick in der U23 einen super 25. Platz erfuhr und sich damit seine ersten 5 Bundesligapunkte holte. Zwei tolle Ergebnisse für den RV Gomaringen!

11.09.2021

Alb-Gold Juniors Cup in Böhringen

Am vergangenen Wochenende konnte endlich der Alb-Gold Juniors Cup wieder starten. Das Team Steinlach Wiesaz reiste mit einer hochmotivierten Mannschaft zum Rennen nach Böhringen. Das Wetter blieb nach einem morgendlichen Regen wider Erwartens gut und so hatten die Jungs ein tolles Rennen und konnten super Platzierungen erfahren.

Hier die Platzierungen des ersten Rennens der Serie - weiter geht es in zwei Wochen in Neckartenzlingen!

Powerflitzer: Matti Schneeweiß

U9: 5. Nico Böhm / 9. Nino Schneeweiß

U113. Falk Schneeweiß / 9. Micha Rein / 12. Malte Brusdyling

U13: 20. Maximilian Neher

03.08.2021

MTB Ausfahrt nach Annweiler am Trifels

Am ersten Augustwochenende stand das Highlight des Jahres für die U13 und U15. Wie in den letzten Jahren ging es nach Annweiler in die Pfalz, um die tollen sandigen Trails unsicher zu machen. Nach der Anreise am Freitag ging es vom Turnerheim aus direkt auf die Trails hinter dem Haus wo es auf kleinstem Raum Unmengen an super Trails gibt. Bei tollem Wetter wurden hier ersten Erfahrungen mit den steinigen und flowigen Trails gemacht. Am Samstag teilte sich die Gruppe auf und machte sich auf den Weg Richtung Almersberg. Hier gab es neben einigen anspruchsvollen Abfahrten auch vollkommen zugewachsene Wege die freigeschlagen werden mussten. Dies machte den Kids aber deutlich mehr Spaß als den Trainern. Am Sonntag erkundete eine Gruppe die spektakuläre Gegend um den Fensterfels und die Burg Trifels. Die andere Gruppe machte sich zu einer großen Runde nach Hauenstein auf, um einen 9km langen Flowtrail zu fahren. Dieser tolle Trail übertraf alle Erwartungen. Mit einem gemeinsamen Grillen endete der letzte Abend der Ausfahrt. Zum Abschluss am Montag ging es nochmal auf die Trails hinter dem Turnerheim. Vor schlechtem Wetter und schlimmeren Stürzen verschont ging es am Montagnachmittag wieder zurück nach Gomaringen.

Zurück zur Übersicht

28.07.2021

MTB Ausfahrt nach Bad Urach

Nach einem Jahr Pandemiepause ging es am 23.07. für die U11 und U13 Gruppe nach Bad Urach. Die nähere Umgebung um die Jugendherberge wurde nach der Anreise mit dem Auto erkundet. Dabei meisterten die Kids sogleich einen sehr steilen Anstieg zur Ruine Hohen Urach. Nach dieser Anstrengung wurden sie mit schönen Blicken über Bad Urach und das Ermstal entschädigt. Anschließend rollten wir zu den Uracher Wasserfällen und bestaunten die Wassermassen die sich über die Felsen stürzen.
Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg in Richtung Hohen Neuffen. Nach einem langen Berg wurde die erste Pause an einem Spielplatz eingelegt. Von dort aus war es nicht mehr weit bis zur Ruine. Dort angekommen hatten wir wieder tolle Blicke und erkundeten die Ruine. Im Anschluss konnten wir unsere Energie mit einer Roten Wurst und Kuchen auffüllen. Nach der Pause machten wir uns auf den Weg zurück Richtung Urach und wurden mit einem tollen Singletrail belohnt. Nach dem Abendessen machten wir uns zu einem Abendspaziergang auf, um einen Geocache zu finden. Trotz der Dämmerung fanden die Kids den Cache sehr schnell.
Am Sonntag stand die Heimfahrt mit dem Bike zurück nach Gomaringen an. Dieser führte uns nach einem längeren Anstieg auf die Alb, vorbei am Rutschenfels in Richtung Hohe Warte und Eninger Weide, wo uns bereits ein brennendes Feuer erwartete. Nach der Mittagspause führten wir unsere Fahrt über den Übersberg nach Pfullingen fort. Das letzte Stück erfolgte über den Radweg zurück nach Gomaringen.
Es waren drei erlebnisreiche und anstrengende Tage für alle, bei denen wir sehr viel Spaß gemeinsam hatten. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns und so hatten wir trotz des verregneten Sommer 21' keinen Regen.